Willkommen in der
Ballett & Fitness Academy!

Bei uns findest Du ein modernes, junges Kursangebot und motivierte Trainer, die Dir mit Spaß und Freude beim Training zur Seite stehen. Egal ob Du einen Fitnesskurs oder Ballettunterricht besuchst, hier kommst Du voll auf Deine Kosten und kannst Dich so richtig auspowern! Ästhetik und eine angenehme Atmosphäre sind im Ballett- und Fitnesstraining, neben Spaß, die Grundpfeiler für einen optimalen Trainingserfolg.

Das erwartet Dich in unseren qualitativ anspruchsvollen Räumlichkeiten:

  • Ausreichend Bewegungsfreiheit dank großer Trainingsfläche
  • Professioneller Tanzboden der Firma Tüchler für gelenkschonende Trainingseinheiten & optimalen Halt
  • 10m Spiegelwand inkl. doppelter Stange für optimale Trainingshaltung & Kontrolle
  • neuestes Trainingsequipment für die Fitnesskurse
  • Garderobe mit verschließbaren Schränken
  • Dusche
  • Sitzecke mit Ballett- & Fitnesszeitschriften

Team

Ballett & Fitness Academy

Qualifikationen:

  • Dipl. Balletttänzerin
  • Dipl. Fitnesstrainerin
  • Progressing Ballet Technique Zertifikat
  • Pound Fitness Zertifikat

Daniela Filler (Sklensky)

Ich bin geborene Wienerin und habe die Ballett & Fitness Academy im September 2016 gegründet. Meine Liebe zum Ballett begleitet mich schon seit der Ausbildung an der Wiener Staatsoper und am Konservatorium der Stadt Wien. Nach 11 Jahren als Balletttänzerin, unter anderem auch als choreographischer Assistentin, an der Bühne Baden, habe ich beschlossen mich weiterzuentwickeln und habe daher zusätzlich eine Ausbildung zur Fitnesstrainerin absolviert.

In meinen Klassen lege ich viel Wert darauf mit viel Motivation und Energie das Beste aus jedem einzelnen zu holen. Es freut mich zu sehen, dass jeder Mensch in der Lage ist, sein bis dahin vermutetes Maximum an Leistung noch zu übertreffen. Mein Ziel ist es, jeden Teilnehmer in einem gesunden Rahmen so weit zu motivieren, dass es ihm Spaß macht, noch mehr aus sich heraus zu holen – sowohl im Ballett, als auch im Fitnesstraining.

Wie alles begann

Daniela, die Gründerin der Ballett & Fitness Academy, hat sich seit ihrer Kindheit dem Ballett verschrieben. Aus Spaß wurde Leidenschaft – aus Leidenschaft wurde Berufung. Diese Leidenschaft und Berufung waren schließlich der Grund, warum die Ballett & Fitness Academy gegründet wurde.

Die ersten Steine wurden allerdings bereits einige Jahre vor Eröffnung der Academy gelegt.

Neben dem aktiven Balletttanzen auf der Bühne hatte Daniela schon immer Spaß daran, anderen Menschen Ballett näher- und beizubringen. Einige erste Unterrichtserfolge bei denen die Aufnahmeprüfungen für renommierte Ballettschulen gelang, ließen den Traum von einer eigenen Schule entstehen – ein Traum, der schneller als gedacht in die Realität umgesetzt wurde.

Im September 2016 wurde die Ballett & Fitness Academy eröffnet und ein Strom an Ballett- und Fitness-Begeisterten jeden Alters fand großen Gefallen an dem breiten Kursangebot.

“Mir ist wichtig, dass die Menschen verstehen, dass der Wunsch Ballett tanzen zu können, langes und intensives Training bedeutet und dass Ballett (fast) nichts mit glitzernden Tutus zu tun hat. Ballett ist ein Sport – das Training dafür ist härter als sich die meisten vorstellen können. Alle Eltern die nach einer Schule suchen, in der die Kinder wirklich Ballett – von Körperhaltung bis Fußstellungen – lernen, sind bei mir gut beraten.

Auch in den Erwachsenen-Klassen ist ein schweißtreibendes Training unerlässlich. Wer einmal Gefallen daran gefunden hat, wird so schnell nicht mehr aufhören – das ist sicher. Unsere fast schon familiären Trainingsgruppen freuen sich immer über neue Mitstreiter.

Für mich ist es vor allem auch schön zu sehen, dass sich aus dem Training bereits viele Freundschaften geschlossen haben.“